Hi Leute

24 Teams 51 Spiele das ist unsere Europameisterschaft 2016 in vier Worten. Die ersten Spiele sind gelaufen und bislang waren schon einige spannende Ergebnisse zu sehen doch wer Europameister wird noch lange nicht ersichtlich. Spannende Ergebnisse ist dann auch eher Auslegungssache und trifft sicher nicht auf alle zu. Das Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien war ja eher etwas langweilig. Ich hätte den Rumänen den Sieg oder wenigstens ein Unentschieden gegen den Gastgeber gegönnt. Erst mal müssen wir die Vorboten hinter uns kriegen. Was mir besonders gefällt es nicht unbedingt heißen Favoritenmannschaft als in Deutschland sondern das man sich mit Freunden trifft und gemütlich zusammensetzt und dabei ein spannendes Fußballspiel ankommen kann.  Ob nun im Garten Garten beim privaten Partyfeeling mit Beamer und Leinwand. Oder doch im großen Stadion mit mehreren 1000 anderen Zuschauern das spannende Spiel genießen. Mein persönlicher Lieblingsfußballspieler ist Thomas Müller. Ich hoffe  dass er noch viele Tore für uns schießen wird und wir im besten Fall natürlich ins Finale einziehen. Der Gastgeber ist  Frankreich nach ihren beiden Titeln 1984 2002 wollen sie natürlich auch wieder mein Europameister werden.

 

Sie gelangen Land ist immer etwas Besonderes, wie wir selbst noch zu gut von der WM 2014 wissen als das letzte Tor gegen Brasilien fiel waren wir alle aus dem Häuschen und rannten raus auf die Straße und feierten mit wildfremden Menschen den Sieg unserer Jungs. Nein unser Sieg. Hoffen wir mal das die EM ebenfalls ein Sommermärchen wird.
Also genießt die weiteren Spiele und lasst es euch gut gehen. Tippt doch mal wer die EM gewinnt !

Fußball Fans im Stadion
Fußballfieber in Deutschland

Eine wichtige Sache gibt es noch. Ich würde gerne wissen, wer eurer Meinung nach Europameister 2016 wird. Schreibt doch euren Favoriten unten rein. Ich bin gespannt auf welches Land ihr tippt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s