Lange habe ich nach einem ordentlichen Paar Bluetooth Kopfhörern gesucht. Endlich dann die Aukey Sport Bluetooth Kopfhörer gefunden. Ich habe bereits viele verschiedene Modelle ausgetestet, egal ob kabel oder Bluetooth. Allerdings war ich nicht so zufrieden. Auf Anraten eines guten Freundes habe ich mir also diese Schätzchen bestellt. Kabellos, leicht und mit einer wasserfesten Gummischicht, perfekt für den Sport. Vor allem da man hier auch öfter mal schwitzt.

Oft habe ich das Problem, dass Kopfhörer aus meiner Ohrmuschel raus fallen. Das passiert hier nicht mehr. Man bekommt verschiedene Aufsätze mitgeliefert, für große und kleine Ohren bestens geeignet. Ich kann man noch daran erinnern, als wir letztes Jahr einen Bootsausflug…oder sollte ich lieber Wrafting Tour gemacht haben. Ein guter Kumpel von mir hat seine nagelneuen ultra teuren Kopfhörer mitgenommen. Handy hat er schön in die wasserfeste Sicherheitstasche gepackt und dann ging es los. Die Kopfhörer waren zwar echt cool aber genauso teuer. Man konnte sich jeweils eine Art Stöpsel in das Ohr stecken. Ziemlich gute Idee, aber nach den ersten Wasserschnellen war es dann auch schon nicht mehr so gut. Ein Stöpsel fliegt dem Kollegen aus dem Ohr und landet zum Glück (!!!) im benachbarten Boot. Sonst hätte der Kollege sich bestimmt noch mehr geärgert. Da lobe ich mir das meine neuen Aukeys durch ein Kabel verbunden sind, dass man über den Nacken legt. Das beste daran ist, dass man es überhaupt nicht spürt. Die Reichweite der Kopfhörer beträgt circa 10 Meter, wobei ich mein Smartphone eh immer in einer Tasche dabei habe, die ich am Körper trage.

Kurz die technischen Details besprochen, Bluetooth 4.1 mit  CVC 6.0 Eco/ Technologie für eine hervoragende Klangqualität. Funktioniert mit Android und Apple Geräten ohne Probleme. Innerhalb circa 2 Stunden am PC per USB aufgeladen und dann für einige Sportsessions einsatzbereit.

Hier nochmal ein kleiner Einschub zur Europameisterschaft 2016 !
Wir sind bereits im Viertelfinale und Deutschland spielt am Samstag um 21:00 Uhr um den Einzug in die Semifinals. Es wird spannend. Island der Geheimfavorit macht auch ein klasse Spiel. Den Isländern würde ich es auch gönnen die EM zu gewinnen. Einfach atemberaubend wie sie sich durchkämpfen.

Jeder der also auf der Suche nach guten kabellose Bluetooth Headphones ist dem kann ich die Aukey Sport Bluetoothkopfhörer nur empfehlen. Das tolle ist, dass es sie in vielen verschiedenen Designs gibt. Ich bin mir sicher, dass hier für jeden etwas dabei ist.
Beide Daumen Hoch dafür!

Machts gut und bleibt sportlich 🙂

Kommentar verfassen

